Frühling im Palais

Die opulente Blumen- und Floristikausstellung „Dresdner Frühling im Palais“ im Großen Garten Dresden endete nach zehn Tagen am 12. März. Wir nutzen die Chance und besuchten quasi am letzten Tag die wunderschöne Ausstellung.

20 Gärtnereien aus Sachsen haben seit Monaten hart daran gearbeitet, dass die Blütenpracht pünktlich zum Beginn der Veranstaltung erblüht. Die Besucher konnten 21 Sorten Tulpen, 13 Sorten Narzissen sowie weitere 5000 Zwiebelpflanzen bewundern. Es gab auch Arten wie Lenzrose, Nieswurz und Zierapfel sowie Gehölze wie Birke und eine Auswahl an Kräutern und Gemüsepflanzen zu sehen. Darüber hinaus gab es aufwendige Blumenarrangements, die von angehenden Floristmeisterinnen gestaltet wurden.

Für Fotografen gab es einiges vor der Linse – auch wenn die Lichtverhältnisse in den dunklen Gemäuern an der ein oder anderen Stelle recht herausfordernd waren.